#1

Vorwort Seite 1

in Fox Forschungsseiten zu Nostradamus zum Lesen 05.03.2010 21:38
von Fox • 78 Beiträge

An meinen Sohn Caesar Nostradamus - Leben und Glück

Deine späte Ankunft, mein Sohn Caesar Nostradamus, hat mich dazu gebracht, in den langen Stunden meiner durchwachten Nächte zum allgemeinen Nutzen und Frommen der Menschheit Dir schriftlich zu hinterlassen, was die Gottheit durch astronomische Veränderungen mit bekanntgegeben hat. Damit ist Dir nach dem körperlichen Ausscheiden deines Erzeugers eine Erinnerung hinterlassen. Dem unsterblichen Gott hat es nicht gefallen, Dich mit dem natürlichen Licht ausgestattet auf diese Welt zu bringen. Und nicht nur Deine wenigen Märzjahre, sondern tatsächlich Deine Märzmonate, die nicht in der Lage sind, in Deinem schwachen Verstand das zu begreifen, was ich erst nach dem Ende meiner Tage vollenden kann.

Auch ist es nicht möglich, Dir schriftlich zu übermitteln, was durch die Unwägbarkeiten der Zeit verändert werden könnte, da das vererbte Wort der verborgenen Weissagung in meinem Inneren weggeschlossen bleiben wird. Zu Bedenken ist auch, daß die Ereignisse letztlich ungewiß sind und das alles von der nicht berechenbaren Macht Gottes regiert und gelenkt wird, der uns nicht in der bacchantischen Erregung und auch nicht in der Emphatie inspiriert, jedoch in der Schrift der Gestirne. Die, die vom göttlichen Hauch getroffen sind und mit dem Geist der Weissagung ausgefüllt sind, sehen die Ereignisse.


zuletzt bearbeitet 11.03.2010 20:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorwort Seite 1

in Fox Forschungsseiten zu Nostradamus zum Lesen 24.03.2010 21:45
von Fox • 78 Beiträge

Da ich gerade - per Zufall ? - im Vorwort etwas entdeckt habe, durch Umstellungen, was nach erstem Eindruck nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist, bleibt dieser Bereich bis zur Klärung dieser Entdeckung durch mich geschlossen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Fox.

Ergänzung 13.04.10: Sorry, war`n Satz mit X, nämlich hier der schon berühmte "nostradamische Brotkrumen", dem ich da mal wieder aufgesessen war. Ist ja nicht weiter tragisch, vielleicht später weiter folgende Fortsetzungen meiner Übersetzungen und Interpretationen der Großen Prophezeiungen.

Fox 13.04.10


zuletzt bearbeitet 13.04.2010 21:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bebelisa12
Forum Statistiken
Das Forum hat 6577 Themen und 8844 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen